Neuer Vereinsvorstand gewählt

15.12.2020

Generalversammlung 2020 - Neuer Vereinsvorstand unter Leitung von Obmann Gerhard Hahn

Am 11.12.2020 fand die ordentliche Generalversammlung des SC Admira Gföhl statt. Wegen der Corona-Pandemie musste die Versammlung erstmals online in Form einer Videokonferenz abgehalten werden. Erfreulicherweise konnte die „virtuelle Generalversammlung“ ohne technische Pannen reibungslos abgewickelt werden.

Im Zuge der Generalversammlung ist es zu einer „Wachablöse“ an der Vereinsspitze gekommen ist. Obmann Gerhard Schenk, Beirat/Obmann-Stv. Rudi Mayer und Sektionsleiter Harald Größl verlassen nach vielen Jahren den Vereinsvorstand. Alle drei haben durch ihre ehrenamtliche Funktionärstätigkeit einen unschätzbaren Beitrag zum Vereinsleben geleistet und bleiben dem SC Admira Gföhl weiterhin verbunden. Gerhard Schenk konnte im Rahmen seines Berichts an die Generalversammlung auf eine 10-jährige Amtszeit als Obmann zurückblicken, in der sich der SC Admira Gföhl in vielerlei Hinsicht äußerst positiv entwickelt hat. Zu den Highlights seiner Ära gehören dabei sicherlich die beiden Meistertitel der Kampfmannschaft sowie die zahlreichen Investitionen in die Vereinsinfrastruktur (Brunnen, Brunnenhaus, Unterflurberegnung am Trainingsplatz, Solaranlage am Vereinshaus, Flutlichtanlage am Hauptspielfeld, teilweiser Ausbau des Vereinshausdachbodens...).

In die Fußstapfen von Gerhard Schenk tritt sein bisheriger Stellvertreter Gerhard Hahn. Wie bisher wird die Vereinsleitung aber nicht an einer Person hängen, sondern Teamarbeit sein. Die Funktion des Obmann-Stv. übernehmen Werner Zellhofer und Lukas Schellerer. Für die sportliche Leitung ist künftig Markus Simlinger  verantwortlich. Die Positionen Kassier und Schriftführer werden unverändert von Rainhard Seif und Mario Bierbaumer besetzt. Verstärkt wird das Vorstandsteam künftig durch Georg Hagmann, Otto Kloiber, Andreas Lämmerhofer und Christoph Maier. Das gesamte Team ist der folgenden Liste zu entnehmen.

Nicht mehr auf der Liste der Vorstandsmitglieder findet sich Gerhard Fischer. Gerhard, der den Verein trotz angeschlagener Gesundheit jahrelang als Platzsprecher und Funktionär unterstützt hat, war eine weitere Periode im Vereinsvorstand leider nicht mehr vergönnt. Ihm und den anderen im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern wurde im Rahmen der Generalversammlung gedacht.

Abgesehen von der Wahl des neuen Vorstandes hat die Generalversammlung auch den alten Vorstand entlastet und eine Änderung der Vereinsstatuten beschlossen. Die nun geltenden Vereinsstatuten sind über den Dateilink unten aufrufbar.